Kostenloses Shooting?!

Ja, das gibt es. In Fachkreisen nennt man es TFP-Shooting
Wir sowie viele andere Fotografen suchen Regelmäßig nach Modellen um Ideen umzusetzen. Häufig mache ich kostenlose Shootings auch an Location, die ich für einen Auftrag geplant habe. Und das Shooting ist dann gerne mein Test. Und irgendwoher müssen auch die eigenen Werbebilder kommen.

Ob man dir ein Kostenloses Shooting anbieten kann liegt daran, ob man jemanden in diesem Bereich sucht. Sollte ich dann in deinem Bereich suchen kommt natürlich noch die Frage, ob du auch dazu passt. Wenn ich nämlich einen Blonden Mann suche, bringt mir die Schwarzhaarige Frau nichts.

Es gibt Bereiche in denen ich Beispielsweise überhaupt kein TFP anbiete:

  • Kinder & Familie
  • Business
  • Architektur 
  • Produktfotografie


Bereiche in denen ich Regelmäßig suche und eure Chance am höchsten ist:

  • Hochzeiten
  • Babybauch
  • Neugeborene
  • Akt & Erotik


Falls ihr weitere Informationen wünscht oder Interesse habt so meldet euch.

Was so in einem Vertrag festgehalten wird, könnt ihr dem Mustervertrag entnehmen